Re: Tipp für Grafikkarte

Hallo,
* ternaryd [Sun, Apr 26 2020, 09:28:47AM]:

> Das war so, ist es aber schon länger nicht
> mehr. Die einzige Qual für mich ist, daß ich

Ist auch heute nicht fehlerfrei. Hab's gestern Nacht ausprobiert, die
Installation mit Debian-Tools hat zwei Stolpersteine (ohne Wiki lesen
oder vorherige Erfahrung nicht lösbar). Der Treiber selbst geht, aber
DDC am HDMI-Ausgang geht nicht, nur der DP-Monitor ist für ddccontrol
erreichbar. Beim Audio andersherum, es wird scheinbar das falsche Gerät
genommen (HDMI-Monitor) und ich kann über PA keine andere Senke
auswählen.

Deckt sich weitgehend mit meiner früheren Erfahrung mit dem
NVidia-Treiber.  Nur solange man keine besonderen Ansprüche (außer
OpenGL und CUDA) stellt, "funktioniert" es.

Wobei ich zugegeben muss, Audio ist bei Nouveau nur teilweise besser,
immerhin wird da _meistens_ das richtige Gerät gewählt. Könnte aber auch
eine Implikation davon sein, dass beim beim NVidia die Ausgänge anders
herum enumeriert werden.

MfG,
Eduard.