Wie funktioniert gnome-shell-extension-desktop-icons?

Hallo,

ich habe mich über die guten Gründe, warum Desktop-Icons nicht verwendet
werden sollen informiert und benutze weder diese noch Gnome ansich.
Aber ich habe für eine Freundin Buster mit Gnome unstalliert und die
möchte diese wirklich haben.  Ich habe das Paket

   gnome-shell-extension-desktop-icons

gefunden und installiert - aber auf dem Desktop kann man nach wie
vor nichts ablegen.  Was muß noch getan werden außer das Paket zu
installieren?

Viele Grüße
    Andreas.

--