Re: Notensatz oder wenigstens Midi mit Mikrotonintervallen?

     Hallo Michael, hallo zusammen!

On Thu, 30 Apr 2020 05:52:44 +0200
Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> schrieb:

> Hallo,
>
> Nehmen wir mal an ich will ein midi-File mit z.B Vierteltönen abspielen
> und/oder angucken (also graphisch darstellen und bearbeiten) - so wie
> das hier im einfachsten Fall:
>
>   https://en.wikipedia.org/wiki/File:Quarter_tone_on_C.mid
>
> womit würdet ihr das öffnen?  Die Notensatzprogramme die ich kenne
> (rosegarden; musescore) können damit nichts anfangen, im Fall von
> rosegarden geht seit einiger Zeit auch kein Sound mehr (es ist still).

Keine Ahnung, ob da was bei heraus kommt: Du könntest versuchen, in
frescobaldi das *.mid zu importieren. Ich halte es für nicht
ausgeschlossen, daß frescobaldi an lilypond etwas Sinnvolles
weitergibt. Achtung: steile Lernkurve bei lilypond, was aber das
ultimative Werkzeug ist …

     Grüße, Gerhard