Re: kdenlive Erfahrung

Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net>
writes:

> Ich benutze zur Zeit kdenlive, um die Videos meiner Frau (Lehrerin) zu
> schneiden. Bei mir läuft xfce, kein KDE.

Ok gut - aber es kann schneiden und exportieren ohne neu zu encoden, ja?

> Ich kann nicht vergleichen, wie es bezüglich Last mit anderen Tools
> abschneidet, weil ich keine Erfahrung mit anderen Tools habe.

Also bei avidemux oder vidcutter hat man keine spürbaren delays.

> Bei der Arbeit, die ich zur Zeit mache, läuft es auch soweit stabil.

Ok, dann probiere ich es noch mal aus.  Ich hoffe, es wird nicht, wie
einige andere KDE-Sachen vorher, irgendwann einfach eingestellt.  Das
ist ein Grund warum ich bei KDE-Sachen immer etwas vorsichtig bin.

Danke,

Micha.