Re: Tigervnc: Server lehnt Verbindung ab

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> writes:

> Zu Deiner ursprünglichen Frage: Um von extern auf Deine internes Gerät
> zugreifen zu können, brauchst Du dann ein Port- forwarding auf Deinem
> Router.

Genau, das haben wir gemacht.  Und dann hab ich immer die IP genommen,
die "von so Seiten" angezeigt wird wenn man nach "was ist meine IP"
sucht.  Seit der Neuinstallation hatte das auch aufgehört zu
funktionieren.

Und nehmen wir mal an, jemand hat mehrere Rechner an einem Router hängen
- ich nehme trotzdem von außen nur die öffentliche IP, weil der Router
dank forwarding den Rechner kennt der den Server gestartet hat?

Micha.