Re: Synchronisation a la NextCloud ohne NextCloud

Hi Sebastian,

Am 19.04.20 um 09:22 schrieb Sebastian Suchanek:

> Warum nicht?
> Wenn's Dir nur um die Optik geht: es gibt auch GUI-Frontends für rsync.

Naja, Grafik will ich ja gerade nicht.

Probleme bei rsync:
* wenn ich eine Datei lösche, wird sie auf dem Server nicht gelöscht,
bei einem Re-Sync landet sie wieder auf meinem Rechner

* Wenn auf dem Server eine Datei neuer ist, wird meine lokale Datei
nicht synchronisiert, wenn ich zum Server syncen will, aber zu Beginn
vergessen hatte, vom Server zu holen (oder jemand anderes hat dran
gearbeitet)

Reicht vielleicht erstmal. Ich könnte um rsync herum ein Toolset bauen,
mit notify events auf die Verzeichnisse - aber gerade das versuche ich
erstmal zu vermeiden...

Grüße
Manfred

--