Re: [erledigt] Programm beep piept nicht

Hallo Miteinander,

Uwe schrieb am 16.04.2020 um 16:37:

> korrekt, hilft aber nix, wenn die Lautstärkeregelung von PA sichtbar
> sein muss, damit es piept.

> Nur wenn auf vt7 ein sichtbares pavucontrol-Fenster läuft.

Hab jetzt ~/.pulse und ~/.config/pulse neu erstellen lassen und seit
dem ist die merkwürdige Notwendigkeit eines offenen
pavucontrol-Fensters verschwunden.
Für das Programm beep hab ich einen Alias auf play von sox gesetzt.
Das scheint unter pulse nicht anders machbar zu sein, da beep selbst
wohl nicht mit pulse kann.
Auf die Art kommen jedenfalls Töne sowohl auf der Konsole als auch
unter X und sowohl das normale ech0 -e '\a' als auch beep
respektive sox.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 10 (buster) Kernel 4.19.98-1

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frankgehtran.de/>