Re: Programm beep piept nicht

Uwe schrieb am 16. Apr um 10:01 Uhr:

> Aber jetzt fangen die Merkwürdigkeiten erst an.
> Nach einem Logout/Login piept wieder nichts.
> Erst wenn ich pavucontrol aufrufe ist wieder was zu hören.
> Schließe ich das Fenster, bleibt beep nach einer Weile stumm und kommt
> auch erst wieder, wenn ich pavucontrol wieder öffne.
> Der Regler für die Systemklänge hat übrigens keinen Einfluss auf die
> Lautstärke des Beep.

klingt so, als ob es ohne pulseaudio funktionieren würde.

bei mir ist pulseaudio deinstalliert und der beep geht über evdev auf den
piezo pieper.

Mit Pulseaudio habe ich immer zwei Mixer verwendet, einen für Alsa und den
Dialog von pulseaudio.

alsamixer hat einen eigenen Regler für beep, inklusive mute (M).

geht beep auf der Hardwarekonsole?

pulseaudio bringt eigene Tools mit, zur Analyse.  Und du könntest einen
Alias von beep auf paplay setzen.

xkbbell existiert.

Gruß
Christian