Re: Herstellersoftwarepakete in Debian-Paket konvertieren

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis, ich hab mir die Debian Doc dazu durchgelesen aber es ist nicht das, was wir suchen. equivs tut nur so als wäre eine Software über Debian ausgerollt worden, die auf einen anderen Weg ins System gefunden hat.

Wir suchen einen einfachen Weg Herstellersoftware in einen Debian-Binary umzuwandeln und über ein internes Repo zu verteilen.

Gibt es eine Möglichkeit, in der rules Datei auf Variablen zurück zu greifen, die Angaben enthalten zu:

- Tar mit Original-Quellcode (software-xy_10.2.orig.tar.gz)
- Quellpaket (software-xy)
- Version lt. changelog (10.2)

f.G. Patrick