Re: Tastatur-Kürzel in XFCE4 erstellen

Klaus Becker schrieb:

> In Einstellungen - Windowmanager - Tastatur (oder so ähnlich, ich
> benutze alles auf französisch.

Einstellungen -> Fensterverwaltung
Erst einmal erstaunlich, ist ja irgendwie doppelt gemoppelt.
Aber:
Einstellungen -> Tastatur ist Xfce und Einstellungen -> Fenstermanger
gehoert zum Windowmanager xfwm4 den man ja auch ohne Xfce nutzen könnte.

Ich konfigurier mir meine eigenen Tastaturkürzel ja immer noch nur in
der ~/.xbindkeysrc, das wird auch noch funktionieren wenn ich irgendwann
doch mal zu einer anderen Desktopumgebung wechsel.
Hm, ausser die läuft dann unter Wayland, tja.

Und wech,
Manne