Re: Hieroglyphen in XFCE4

Am 08.04.20 um 21:57 schrieb Klaus Becker:

Moin

Hab 'ich gemacht und habe XFCE4 jetzt mit Standardeinrichtung, meine
ganzen persönlichen Einstellungen sind futsch.

Logisch, wenn man (wie Du) so planlos in seinem System rumtrampelt. Sry,
aber das ist meine persönliche Meinung

Nun habe ich in tty (XFCE4 lief nicht) ~/.config/xfce4 gelöscht und
den gleichen Ordner von einer externen FP mit Sicherheitskopien unter
~/.config kopiert, dann

#chown -R klaus /home/klaus/.config/xfce4

ausgeführt.

~/cache/sessions hatte ich als erstes in tty gelöscht.

Sicher? So wie das da steht ist das der falsche Pfad.

.cache/sessions

Auf den Punkt kommt es an.

Wieso bekomme ich da meine persönlichen Einstellungen nicht zurück?

Warum hast Du die Einstellungen nicht vor der planlosen Löschaktion am
Ort gesichert?

Ein cp  .config/xfce4/ .config/xfce4-alt/ ist in wenigen Sekunden erledigt.

Dann den erst eigentlichen Ordner löschen.  Wobei das aus meiner Sicht
erst die letzte aller möglichen Lösungen wäre.

F.D.