Re: SD-Karte auf armhf-Wandboard ersetzen

Am 02.04.20 um 18:34 schrieb Jan Kappler:
> Moin,

> ich bezweifle, ob das funktioniert. Ich habe das schon mit einer
> CF-Karte ausprobiert (wollte eine Sicherheitskopie anlegen, ist
> Bootmedium von meinem Server) und es klappte nicht! dd meckerte
> unterschiedliche Größe an, obwohl ich denselben Typ vom demselben
> Hersteller gekauft hatte (soweit ersichtlich, nicht zur selben Zeit
> gekauft!). Vermutlich klappt das nur mit zwei identischen Karten, die
> man also aus derselben Charge zugleich gekauft hat. Mich würde ein
> entsprechender "Trick" ebenfalls interessieren...

> [...]

bist du sicher, dass die Zielkarte in Ordnung ist und so groß wie angegeben? Meinjanur. Ich habe schon Fälschungen in der Hand gehabt, und unbekannte Defekte habe ich auch erlebt. Empfehlung: Test mit F3 (dauert!) oder einer der anderen Alternativen von <https://alternativeto.net/software/h2testw/?platform=linux>.

hth, Christoph