Re: SD-Karte auf armhf-Wandboard ersetzen

Moin,

Am 02.04.20 um 14:01 schrieb Frank Lassowski:
> Am 07.03.20 um 23:43 schrieb Ulf Volmer:
>
> Vielleicht doch eher ein
>
> dd if=/alte/karte of=/neue/karte/
>
> machen und versuchen, ob es noch geht.
>
> LG
> Frank

ich bezweifle, ob das funktioniert. Ich habe das schon mit einer
CF-Karte ausprobiert (wollte eine Sicherheitskopie anlegen, ist
Bootmedium von meinem Server) und es klappte nicht! dd meckerte
unterschiedliche Größe an, obwohl ich denselben Typ vom demselben
Hersteller gekauft hatte (soweit ersichtlich, nicht zur selben Zeit
gekauft!). Vermutlich klappt das nur mit zwei identischen Karten, die
man also aus derselben Charge zugleich gekauft hat. Mich würde ein
entsprechender "Trick" ebenfalls interessieren...

Ach ja, ich hab trotz Fehlermeldung probiert, ob die CF-Karte bootet -
es klappte nicht.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler