Re: [GELÖST] Re: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

On 01.04.20 18:19, Heimo Ponnath wrote:

> sehr interessant, der Link. Dann war es also nicht ein Windows 10
> upgrade, sondern eine der häufigen Debian-Upgrades, die ich mache. Denn
> bei mir läuft samba 4.5.

Dann bist Du noch auf oldstable, korrekt? Da solltest Du auch mal dran
arbeiten.

> Meine Hardware ist schon ein paar Jahre alt, aber die Software darauf
> ist ganz aktuell: buster und Windows 10.

Buster sollte eigentlich 4.9.irgendwas haben.

> Dann sollte ich wohl auf ntlm2 umschalten können - aber "never touch a
> running system" - da werde ich mich erstmal möglichst schlau machen.

ntlmv2-only ist Default.

Ich habe hier schlicht gar nicht in der Richtung, meine [global] Sektion
beschränkt sich auf

   max protocol = SMB3
   workgroup = U-V
   server string = %h server
   dns proxy = no
   bind interfaces only = no
   log file = /var/log/samba/log.%m
   max log size = 1000
   syslog = 0
   panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
   passdb backend = tdbsam
   obey pam restrictions = yes
   unix password sync = no

Und meinem Windows 10 geht es wunderbar.

Viele Grüße
Ulf