Re: Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Hallo Marc,

Das muß an einem Windows 10 Update gelegen haben, das ich kurz zuvor
erhalten habe. Das Problem konnte ich gottlob gestern lösen indem ich
in die smb.conf in der [global]-Sektion noch eingetragen habe:
  ntlm auth = yes
Ich weiss noch nicht genau, was das bewirkt, es schein aber etwas mit
der Authentifizierung (lanman, und Win NT) zu tun zu haben.

Eine Notlösung habe ich zuerst durchgeführt: Das Windows 10 Notebook
meiner Frau hatte tatsächlich noch Verbindung mit dem Debian-Rechner.
Das habe ich dann die 8 GByte draufgeschoben - und von da aus auf
meinen Windwos 10 Rechner. Als das fertig war, hatte ich aber das
Problem schon gelöst - war also für die Katz :-)

Liebe Grüße sendet Dir

Heimo

--
heimo ponnath design