IT als Öko-Katastrophe [war: Re: OT? Asus Wee 10003HAG mit Linux möglich]

Am 31.03.20 um 13:31 schrieb A. Söldner:
> Hallo Liste,
>
> ich habe einen Asus Wee 10003HAG "ausgegraben" und gerne würde ich ein
> schmalles Linux darauf laufen lassen.

Die Revitalisierung älterer bzw. alter Hardware ist ein löblicher
Gedanke. Im geschäftlichen Umfeld wird Dir der Betriebswirt in Sekunden
vorrechnen, dass sich das nicht lohnt.

Die IT wird alsbald als Öko-Katastrophe enttarnt werden - das Modewort
"Digitalisierung" bekommt dann eine ganz neue Klangfarbe.
Wenn ich beobachte, was allein wegen des Supportendes von Windows 7 an
heilen Geräten in die Presse kommt, da läuft's mir kalt den Rücken
runter. Ich sehe Bilder aus Ghana und könnte vor Scham im Boden versinken.

Boris

PS: extra nicht OT.