Re: OT? Asus Wee 10003HAG mit Linux möglich

Am 01.04.20 um 14:54 schrieb Christian Knoke:

> Ein 12 Jahre alter Celeron mobile  --> zu langsam, würde ich sagen, auch zum
> testen der Hardwarekompatibilität des X2Go-Clients

Wir haben auch ein Gerät mit einem Pentium M mit X2Go am Start
(<https://en.wikipedia.org/wiki/HP_Compaq_TC1100>). Für den Messestand
reichen die Dinger von der Performance her locker. Und der Pentium M ist
von 2005, also sogar 15 Jahre alt. Man ist beim Pentium M halt auf einen
32-Bit Kernel beschränkt und muss "forcepae" setzen, damit er bootet,
weil die Erkennung fehlschlägt.

Von daher wäre ein Eee sicher ebenfalls gut für unsere Zwecke geeignet.

Gruß
Stefan