Re: OT? Asus Wee 10003HAG mit Linux möglich

vielleicht doch dem X2Go-Projekt spenden ;-)

--> Stefan Baur

Gruß
A.

Am 01.04.2020 um 14:03 schrieb Marc Haber:
n Tue, 31 Mar 2020 14:22:43 +0200, Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>
wrote:
A. schrieb am 31. Mär um 13:31 Uhr:
Hallo Liste,

ich habe einen Asus Wee 10003HAG "ausgegraben" und gerne würde ich ein
schmalles Linux darauf laufen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Welches Linux würde darauf laufen?
Auf einem älteren und schwächeren Eee Netbook (512 MB, 4 GB Flashdisk, 800 *
480) lies sich Buster ohne Probleme vom Stick installieren.  Die Geräte
werden traditionell sehr gut von Debian unterstützt.

Wie Harald schreibt, es kommt darauf an, was du darauf machen willst. Meine
Empfehlung: Webbrowser und X-Terminal im Vollbildmodus.
Für mich persönlich wäre die Bildschirmauflösung der Todesstoß. So
eine alte Kiste kann man wirklich für nichts mehr verwenden.

Grüße
Marc