Re: Wifi-Router mit Simkarte

Am 31.03.2020 um 17:08 schrieb Florian Dietzsch:
Hallo,

seit längerer Zeit in Benutzung

<https://www.netgear.de/home/products/mobile-broadband/hotspots/AC790.aspx>

SIM-Karten von Congstar/Telekom, Aldi und Fonic-Mobile. Ohne Probleme.

WLAN kein Problem.

USB-Tethring kein Problem.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe den AC810 als mobilen Router mit externer Antenne. Rennt wie Sau.

Einrichtung via Touch-Display oder Web-GUI.
Inzwischen gibt es auch Versionen mit LAN-Anschluss.

Die Consumer-Technik hat den Vorteil, dass sie neuste LTE-Bandbreiten unterstützt, die z.B. bei LANCOM noch nicht so gegeben sind. Ansonsten empfehle ich dringend, auf Anschlüsse für externe Antennen zu achten.