Re: OSS Konferenzsystem gesucht (nur Audio reicht)

Bernhard Geier - 18.03.20, 17:54:01 CET:

> Nein, keine Aufnahmefunktion.
> Ich habe auch eben feststellen müssen, dass es ab 5 Teilnehmern nicht
> mehr stabil läuft sondern Leute rauswirft.
>
> In der Enterprise-Version ist ein Signalisierungsserver dabei der
> Abhilfe schafft - kostet 1900€/Jahr :(

Danke für Deine Antwort.

Hmm, okay.

Gibt es so einen Signalisierungsserver auch als freie Software? Hmmm,
möglicherweise nicht¹.

Ich hab mir das Nextcloud-Dingens mittlerweile installiert. Gefallen tut
mir das ja schon, auch wenn ich einiges anpassen musste, damit z.B.
Uploads von großen Dateien funktionieren, mod_evasive nicht
fälschlicherweise triggert usw. aber insgesamt ganz nett und
Aktualisierungen gehen auch deutlich einfach.

Für den Privatgebrauch auf jeden Fall sehr viel versprechend.

[1] https://github.com/nextcloud/spreed

Ciao,
--
Martin