OpenOLAT -- kennt sich jemand damit aus?

Hallo Liste!

Kennt sich jemand mit der Installation von OpenOLAT aus?

Es gibt im Netz eine Installationsanleitung dafür.
Darin wird aber ein User openolat angelegt in dessen
Home-Verzeichnis noch tomcat und eine jre zu installieren
ist.

Wie kriege ich das mit den Paketen von Debian zum laufen?

Wenn ich, wie in der Anleitung, ./start im entsprechenden
Verzeichnis aufrufe startet auch tomcat, ich denke, ordnungsgemäß.

Aber unter localhost:8088 tut sich nix.

Kennt von Euch jemand vielleicht noch eine Anleitung oder kann
mir unter die Arme greifen.

Das Teil will ich im übrigen für https://www.die-lernwerkstatt.org
zum laufen bringen und mir mal anschauen! Es ist also keine
Spielerei.

Für sachdienliche Hinweise bin ich nicht nur dankbar, sondern bedanke
mich auch im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan