Re: Alternative zu Adobe Connect

Hi,

On Tue, Mar 17, 2020 at 01:41:16PM +0100, Stefan Baur wrote:

> Google wirft zu "Adobe Connect Linux" das hier aus:
> <https://www.conf.dfn.de/anleitungen-und-dokumentation/adobe-connect/adobe-connect-unter-linux/>
>
> Wenn Du also nicht auf die beiden genannten Funktionen angewiesen bist,
> würde ein HTML5-fähiger Browser wohl reichen?

IME nein, das Ding will Flash. Und wenn man es mit Flash zum laufen
kriegt ist das so hungrig dass es nicht lange durch hielt...

Ich hab das gleiche Problem (die Fern Uni in Hagen benutzt das auch
für Mentoriate und sonstige "virtuelle" Veranstaltungen) und ich habs das
in der eigentlich nur für t@x existierenden Windows-VM laufen...

(Gibt auch nen Android Client, aber der Bildschirm ist mir auf dem Handy
zu klein, vielleicht ist das mit einem grösseren Tablet sinnvoller.)

Ja, suckt.

Grüße,

Rene