Alternative zu Adobe Connect

Hallo Listen Leser,

für meinen Live-Online-Unterricht soll ich mir, Adobe Connect
installieren, damit ich an dem Unterricht teilnehmen kann, nur das
Programm gibt es nicht für Linux. Zumindest habe ich keine
installierbare Software, bei Adobe, für Linux gefunden.

Gibt es hier für eine alternative ohne MS Windows nutzen zu müssen ?
Notfalls wäre eine Windowsinstallation in einer VM oder auf direktem
Blech vorhanden. Dennoch würde ich es zu erst, gern unter Debian versuchen.

gruß
Marcel