Re: OSS Konferenzsystem gesucht (nur Audio reicht)

Am 15.03.20 um 11:19 schrieb Mirulan:
> Ja ich würde gerne einen Server aufsetzen. Habe mumble und mumble-
> server installiert, aber ich komme mit der Konfiguration nicht wirklich
> weiter. Es gibt viel zu lesen, aber wenig zielführendes, wie ich finde.

Ich habe das eben mal ausprobiert und über apt mumble und mumble-server
installiert, dann "sudo dpkg-reconfigure mumble-server" und das
SuperUser Passwort angegeben.

Dann den client gestartet, dort per "SuperUser" verbunden, dann kann man
im Client recht einfach Gruppen anlegen usw.

Hier gibt es auch ein wiki
https://wiki.natenom.de/mumble/benutzerhandbuch/murmur

Gruß Andy