Re: OSS Konferenzsystem gesucht (nur Audio reicht)

Am Sonntag, den 15.03.2020, 11:12 +0100 schrieb Marcel:

> moin,
>
> mumble ist absolut empfehlenswert da du dort deinen eigenen server
> aufsetzen kannst. dazu kommt dass sich die clients per zertifikat
> gegenüber dem server authentifizieren und du so verschiedene räume
> anlegen kannst in denen du nur bestimmte clients reinlässt.
> ich z.b. nutze einen bestimmten raum auf meinen eigenen mumbleserver
> als babyphone.

Hallo Marcel,

Ja ich würde gerne einen Server aufsetzen. Habe mumble und mumble-
server installiert, aber ich komme mit der Konfiguration nicht wirklich
weiter. Es gibt viel zu lesen, aber wenig zielführendes, wie ich finde.

Reicht es einfach den Server zu installieren, oder muss ich noch an ein
paar Schrauben drehen? Das mit ICE funktioniert auch nicht wirklich, da
dann bei 127.0.0.1:6502 Verbindung fehlgeschlagen kommt.

Ich steig auch nicht wirklich durch, wie ich User registrieren /
erlauben kann usw. usf. Gibt's irgendwo ein Howto, daß man abarbeiten
kann?

TIA

Grüße
Mirulan