Re: Fernsehsendungen aufnehmen

Am Freitag, 13. März 2020, 09:14:24 CET schrieb Klaus Becker:

> Ich lebe in Frankreich und kenne Entertain nicht.

Ist halt das IPTV von unserer Telekom, gibt hier wie dort mehrere Anbieter.

> Das habe ich auch schon festgestellt. Vor allem scheinen sich diese
> Listen oft zu ändern.

Die Situation in Frankreich kenne ich nicht, aber hier kommen ab und zu ein
paar PayTV-Sender dazu oder werden verschoben. Beim FreeTV hat sich in den 1,5
Jahren in denen ich das jetzt am laufen habe garnichts geändert.

Theoretisch müssen die Receiver der einzelnen Anbieter auch ihre Informationen
irgendwo runterladen, ich denke mal das wäre ein Ansatz.

Ich habe schonmal den Verkehr mitgeschnitten und einen Stream (nur den join,
die Broadcasts zeichnet die FritBox nicht auf) gefunden der in keiner
Beziehung zu irgendeinem Sender steht. Dummerweise konnte ich absolut nichts
finden, was mir rtp inclusive den ganzen Metadaten aufzeichnen würde.

--
MfG usw.

Werner Mahr