Re: SD-Karte auf armhf-Wandboard ersetzen

Hallo,

> Ich besitze dieses Device nicht. Aber soweit ich das aus der Doku
> herausgelesen habe, benutzt es U-BOOT als Bootloader.
>
> Hast Du dem entspechend auch die Bootpartition kopiert? Und den
> Bootloader im MBR?
>
> http://wiki.wandboard.org/index.php/Sdcard-images

Ich habe ein Image http://http.us.debian.org/debian/dists/stretch/main/
installer-armhf/current/images/u-boot/Wandboard/Wandboard.sdcard.img.gz
gefunden, welches ich entpackt und dann das Ergebnis mit dd auf die microSD
geschrieben habe. Danach habe ich die Partitionstabelle, die durch das dd
geleert worden war, neu angelegt (das Dateisystem und seine Sigantur waren
noch unbeschädigt vorhanden) und nun ist die microSD bootfähig.

Viele Grüße
  Christoph