Bluetooth

Hallo User,
ich habe standartmäßig bei mir auf meinem Kali Rechner "bluez" als Dämon für Bluetooth laufen, aber über die Einstellungen bekomm ich keine Bluetooth fähigen Geträte verbunden. Als Fehlermeldung kam keine Bluetooth Geräte gefunden oder das der Dienst noch gar nicht gestartet ist. Ich habe beides schon ausprobiert. Als ich den Dienst starten wollte habe ich den Befehl "sysctl bluez start" eingegeben, aber da kam auch eine Fehlermeldung, hab ich da den falschen Befehl eingeben oder muss ich was ganz anderes eingeben? Oder gibt es da gar noch ganz andere Dienst?
Grüße
Linus