Wunderlist ich will nicht zu Microsoft toDoNischt

Hallo,
bei Wunderlist hofft ja Microsoft anscheinend das durch das schließen von Wunderlist neue Kunden gekauft zu haben?

Ich habe vorher Wunderlist benutzt weil:
# automatischer Sync. zwischen mehreren Handys und Browser Zugriff
klar das das denen Funktionen und Speicherplatz kostet
# und einfach zu bedienen und nicht 1000 Funktionen die ich nicht brauche.

Nun scheint Task Coach für mich das nächst gescheite Programm zu sein, nur halt die DatenDatei wohl händisch zwingend auszutauschen.

Habt ihr da noch Ideen zu, anderes Programm, automatischer Sync oder anderes?

kleinen Server Debian im netz habe ich.

Gruss
Thomas