Betreff: Virtualisierungslösung
Von: "Mechtilde Stehmann" <mechtilde@debian.org>
An: debian-user-german@lists.debian.org
Datum: 22-02-2020 10:07

Hallo zusammen,

für den privaten Gebrauch möchte ich das Programm
https://github.com/BerlusGmbH/Berlussimo/
auf einem Debian-Server (Buster) installieren.

Dieses Programm läuft zur Zeit nur unter Stretch. Wesentlich sind dafür
wohl php7.0 und nodejs 8.x

Auf dieses Programm soll auch per VPN zugegriffen werden. Für den Server
selber ist das VPN schon konfiguriert.

Ich habe dabei an eine Virtualisierungslösung gedacht. Als erstes ist
mir dazu Virtualbox eingefallen. Das hat aber einen hohen Overhead.

Daher suche ich etwas leichtgewichtigeres. Dabei bin ich auch auf LXC
gestoßen.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen. wie habt Ihr sowas umgesetzt.

Viele Grüße

--
Mechtilde Stehmann
## PGP encryption welcome