Re: BIOS-Update auf reinem Linux-Rechner?

On Sat, Feb 01, 2020 at 08:57:28PM +0100, Kevin Price wrote:

Hi,

> Ergänzend zu den bisherigen Antworten weise ich auf zwei weitere
> Möglichkeiten hin:
>
> 1. fwupd. Zwar weiß ich nicht, ob die FWs für all Deine Geräte, auch
> Peripherie, in LVFS verfügbar sind, aber dann könnte fwupd Dein Vorhaben
> stark vereinfachen. Bei aktiviertem Secure Boot würdest Du die jeweilige
> signed-Version benötigen.

Wir hatten mal begonnen auf
https://wiki.debian.org/Firmware/Updates
Informationen zu diversen Firmware Update Mechanismen zu sammeln.
Wenn jemand aus diesem Thread weitere Varianten gefunden hat moege er nach
Moeglichkeit diese Seite entsprechend erweitern.

Sven