Re: Sound auf falschem "Ausgang" nach Upgrade auf Buster

Am 29.12.19 um 23:07 schrieb Pierre Bernhardt:
> Beim rumspielen hatte ich dann einfach mal versehentlich pacat aufgerufen (ich wollte eigentlich man pacat
> schreiben) und sehe in pavucontrol wie dort auf einmal unter Wiedergabe ein Device Family 17h (Models 00h-0fh)
> HD Audio Controller Digital Stereo (IEC958) auftaucht. Sofort funktioniert dann auch die Soundausgabe über
> den SPDIF.
> Aber so richtig verstehe ich nicht, warum ausgerechnet nun der SPDIF angesprochen wird obwohl ich doch
> pacat überhaupt nichts vorgegeben habe.
> [...]
Leider nach einem aktuellen Reboot ist alles wieder wie bisher und ich kann nur auf dem Monitor mir
Sound ausgeben.
Nun half auch der "Trick" mit pacat nicht weiter.

Wie macht Ihr das denn unter Buster mit einer AMD Karte und dem Onboard Sound? In Alsamixer kann ich beide
Sachen auswählen. Also scheint mal wieder pulsaudio nur mist zu machen.

Cheers,
Pierre