Kann mit ctrl-alt in kvm/qemu unter buster nicht mehr verlassen

Hallo,

ist es möglich das der Bug https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=745269 wieder
zurück ist?

Jedenfalls kann ich seit dem Upgrade auf Buster meine KVM-Fenster nicht mehr mit
Ctrl-Alt verlassen. Erst wenn ich die VM gestoppt habe indem ich das BS darin
herunter gefahren habe bekomme ich meinen Focus wieder zurück.

Oder ist irgendwas seit Buster anders? Ob Ctrl-Alt-f oder -2 funktionieren habe
ich noch nicht getestet. Aber vielleicht kann jemand das Verhalten ja nachvollziehen.

MfG,
Pierre