Re: Bildschirm wacht ständig aus dem standby auf…

Hallo Horst!

Erstmal Danke an alle für die Antworten!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Mein Bildschirm wacht ständig aus dem standby auf, nachdem ich ihn
> mit einem
>
> xset dpms force off
>
> ins standby gesetzt habe. Er schaltet auch brav in den standby, aber
> nach einiger Zeit (so zwischen 15-120 Sekunden) weckt ihn irgendwas
> wieder auf. Das ist erst seit Debian 10 mit mate so, bei Debian 9
> mit openbox (und vorher mit LXDE) funktionierte alles wie gewünscht.
>
> Wie könnte ich dem Verursacher auf die Spur kommen?

Als erstes mal alles an USB (außer Maus und Tastatur) raus gezogen…
nein, das war es wohl nicht…

Dann habe ich es mit »xinput --test-xi2« versucht…
nein, nix muckt sich…

Kiste neu gestartet…
Problem ist (zumindest im Augenblick) weg…

Ich vermute, es waren doch die USB-Anschlüsse… immer blöd, wenn man
nicht die genaue Ursache raus bekommen hat…

Ich warte mal ab, wie sich das jetzt weiter entwickelt…

Danke, nochmals für die Hilfe!

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen