Re: GUi für Mariadb

Hallo Boris,

es gibt zur Zeit keine Maintainer für das Paket, klar die Software wird
weiterentwickelt und auch jedem zur Verfügung gestellt.

Nur leider baut keiner zur Zeit ein aktuelles .deb Paket und prüft die
Abhängigkeiten.

Deswegen wurde es Debian seitig aufgekündigt.
Du kannst natürlich immer noch alles manuell herunterladen und
installieren, wiederum bedeutet dies allerdings das es nicht über die
System seitige Aktualisierungen verfügt und keine Sicherheitsupdates
über den Paketmanager bekommt.
Dies muss man dann auch manuell machen. >> bedeutet wieder erhöhten Aufwand.

Gruß

Felix