Re: GUi für Mariadb

Moin Mechtilde

Am 28.01.20 um 06:26 schrieb Mechtilde:
> Hallo zusammen,
>
> Phpmyadmin steht nun nicht in Debian Stable zur Verfügung.

Jein. Es ist nicht in den Repositories, aber es ist natürlich verfügbar
von der Projektseite www.phpmyadmin.net und installierbar mit ein paar
Handgriffen die zahlreich beschrieben und einfach zu finden sind.

Nachdem Debain PHPmyadmin leider rausgeschmissen hat, dachte ich, es
läge daran, dass PHPmyadmin eingeschlafen wäre. Das ist jedoch nicht der
Fall. Die letzte Version ist gerade mal zwei Wochen alt.

Den Adminer finde ich eher etwas zu schlank....

Grüße,

Boris