Re: userdir -- home/user/Öffentlich/public_html

Am Sonntag, den 26.01.2020, 16:38 +0100 schrieb Stefan Krusche:

> Zusätzlich muß dieser ServerName von Apache einer bekannten IP-
> Adresse
> zugeordnet werden können. Das kann man in "/etc/hosts" selbst
> vornehmen, wenn es lokal sein soll (siehe: "Note" unter
> http://httpd.apache.org/docs/2.4/vhosts/examples.html#purename –
> entscheidend ist hier "resolving to your IP address" – hat mich auch
> eine Weile beschäftigt, bis ich das durchschaut habe…)
>
> Zum Beispiel:
>
> 127.0.0.55 workstation.mirulan.net
>
> …oder irgend etwas unter 127.x.y.z sollte es schon tun.

meine hosts:
127.0.0.1	localhost
127.0.1.1	workstation.mirulan.net		workstation

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1     localhost ip6-localhost ip6-loopback
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters

Das Problem war, das Debian hier workstation-mirulan-net.mirulan.net
eingetragen hat, warum auch immer. Hab wahrscheinlich gepennt beim
installieren.

Aber es funktioniert soweit alles, was soll. Danke.

Gruß Mirulan