Re: userdir -- home/user/Öffentlich/public_html

Hallo Mirulan,

> Danke Stefan ich habe es fast.

Das freut mich zu hören!

Am Sonntag, 26. Januar 2020 schrieb Mirulan:
>         ServerName workstation.mirulan.net

Zusätzlich muß dieser ServerName von Apache einer bekannten IP-Adresse
zugeordnet werden können. Das kann man in "/etc/hosts" selbst
vornehmen, wenn es lokal sein soll (siehe: "Note" unter
http://httpd.apache.org/docs/2.4/vhosts/examples.html#purename –
entscheidend ist hier "resolving to your IP address" – hat mich auch
eine Weile beschäftigt, bis ich das durchschaut habe…)

Zum Beispiel:

127.0.0.55 workstation.mirulan.net

…oder irgend etwas unter 127.x.y.z sollte es schon tun.

Alles ohne Gewähr, da ich weder Profi noch Experte bin ;-)

Gruß::Stefan