Re: userdir -- home/user/Öffentlich/public_html

Hallo Leute, hallo Stefan.

Danke erst mal für den Artikel, allerdings bei
buster musste ich die Gruppe und den Eigentümer des
~/Öffentlich/public_html nicht setzen, habe ich so in
Erinnerung.

Meine userdir.cof sieht folgendermaßen aus:

<IfModule mod_userdir.c>
	UserDir public_html
	UserDir disabled root
	UserDir enabled mirulan

	<Directory /home/Öffentlich/public_html>
		AllowOverride All
		Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch
		<Limit GET POST OPTIONS>
			Require all granted
		</Limit>
		<LimitExcept GET POST OPTIONS>
			Require all denied
		</LimitExcept>
	</Directory>
</IfModule>

# vim: syntax=apache ts=4 sw=4 sts=4 sr noet

>Nach den Änderungen habe ich ein "systemctl restart apache2" gemacht.
>
>Um das zu erreichen, als root folgende Befehle eingeben:
>
>$ a2enmod userdir
>Enabling module userdir.
>To activate the new configuration, you need to run:
>  service apache2 restart
>
>$ apachectl restart

Habe ich im Prinzip alles immer wieder gemacht bis auf das
"a2enmod userdir". Das nur einmal!

Ich nutze zile als kleinen emacs-ähnlichen Editor auf der Shell.
Das zeigt mir für das per gedit eingegebene Ö -> \303\226 an.
ABer so lief's bei einem anderem Debian schon mal.

Mirulan ist in folgenden Gruppen:
mirulan cdrom floppy audio dip video plugdev netdev bluetooth lpadmin
scanner

muss ich noch ein "adduser mirulan www-data" machen?

Danke für Eure Bemühungen

Mirulan