Re: Home sync

Hi

So. Jetzt hab ich ein bereinigtes und in der Funktion noch etwas
erweitertes Repo erstellt.

Falls es jemanden interessiert, wie ich meine Konfiguration für bash,
tmux und vim auf allen meinen Hosts synchron halte (und bei jedem
Login auch aktualisiere), der möge sich dieses Repo ansehen:

https://github.com/xundeenergie/myshellconfig

das Repo ist zu klonen:

git clone https://github.com/xundeenergie/myshellconfig.git
.local/myshellconfig

Und die Datei ~/.bashrc ist am Ende um folgendene Zeilen zu erweitern:

#MYSHELLCONFIG-start
if [ -e ~/.local/myshellconfig/bashrc_add ]; then
  . ~/.local/myshellconfig/bashrc_add;
else
  if [ -f ~/bashrc_add ] ;then
    . ~/bashrc_add;
  fi;
fi
#MYSHELLCONFIG-end

Die beiden Kommentarzeilen "#MYSHELLCONFIG-start/end" sind bitte auch
mit einzufügen. Ein Skript in der Konfig benutzt diese Tags.

Natürlich ist es auch möglich, mein Repo auf Github zu Forken und mit
eigenen Aliases und Funktionen zu befüllen :)
Dann bitte bloß das remote-Repo in ~/.local/myshellconfig dem gefolgt
wird anpassen.

Die Doku im README.md sollte nun auch passen. Wenn etwas unklar ist,
bitte ein Issue öffnen. Ich werde es bearbeiten und anpassen.

lg jakob
- --
Lore Ipsum