Re: Fernwartung bei Freunden

Am 14.01.2020 um 20:26 teilte Andreas Tille mit:
> On Tue, Jan 14, 2020 at 06:34:55PM +0100, Uwe Herrmuth wrote:

Moin,

> Die Doku ist recht lang und ich habe mal explizit nach dem Stichwort
> Fernwartung gesucht, was in der Doku zu finden ist - nur eben nicht wie
> es konkret geht.  Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, die ich in
> weniger als 15min (so lange brauche ich zu Fuß hin und zurück)
> zuverlässig hinbekomme.  Mit ssh hatte ich es mal in 2-3min hinbekommen,
> aber wie gesagt, daß war am Ende nicht sehr praktikabel.

Zu x2go fällt mir nur ein, daß mir das Teil beim Upgrade mal einen
File-Konflikt geworfen hat, der Bug ist seit einem Jahr ohne
Reaktion[1]. Irgendwann letztes Jahr habe die Software entsorgt.

Wenn es Dir wirklich nur um 15 Minuten geht, würde ich sagen ein bißchen
Bewegung an frischer Luft ggf. auf Velociped ist nicht unschädlich.

Hilmar

[1] https://bugs.x2go.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=1351
--
sigfault