Re: Rechte Probleme

Am 09.01.20 um 15:30 schrieb Jens Schüßler:
Der OP sprach davon, daß er sein System auf neue Platte umziehen wollte.
Leider falsch, da ist bereits geschehen.
Dabei hat er ganz offensichtlich die falschen Befehle benutzt. Ich sehe

Kaum, ich mach das nicht zum ersten male. Deshalb ist die Sache ja so merkwürdig.

Das kopieren und einrichten der neuen Platten hat wie gewünscht funktioniert.
Alle Dateien wurden mit den richtigen Rechten kopiert.

Erst nach dem Neustart trat das "Problem" auf.

Das ist Alles keine große Sache, ich wundere mich nur über das unterschiedliche
Verhalten auf den Rechnern, obwohl alle die gleiche Software haben.