Re: System-Meldungen in Evolution empfangen?

Moin,

Heimo Ponnath, 08.01.20:
Nachdem ich jetzt nach einem Crash buster auf neuer Platte aufgesetzt
habe funktioniert alles einwandfrei - bis auf eine Kleinigkeit:

Im Evolution auf dem stretch-System habe ich auch System-Meldungen (die
wohl an root gingen) empfangen können. Ich weiß aber nicht mehr, wie
ich das hinbekommen habe. Kann mir da jemand helfen?

Überhaupt scheint buster offenbar ziemlich maulfaul zu sein, denn wenn
ich als root das Kommando "mail" aufrufe, wird nur bemerkt, daß keine
Mail da sei. Unter stretch kamen da so einige. Muss ich da eventuell
noch etwas konfigurieren?

Läuft denn ein MTA wie exim oder postfix auf Deinem System? Und leitest Du Mails für root via /etc/aliases an einen anderen Benutzer um? Kann Evolution direkt auf Dein Mailspool zugreifen? Oder hattest Du vorher noch einen IMAP- oder POP-Server wie z.B. dovecot in Betrieb?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.