Re: neu istalliertes buster fährt nicht hoch

Hallo Marc und hallo Christian,

HEUREKA! Euere Hinweise auf den Rettungsmodus des Installers haben die Lösung gebracht. Der Bootmanager (GRUB) musste damit einfach neu erstellt werden und ausserdem schien es sinnvoll, die Platte nochmal (hatte ich eigentlich schon im Live-System gemacht) bootable zu machen.

Jetzt startet buster und einige Arbeit kommt auf mich zu (z.B. DHCP abzuschalten, samba einzurichten, Drucker und endlich auch evolution)

Marc, das mit den langen Zeilen tut mir leid. Für den E-Mail-Verkehr musste ich auf ein offenbar etwas dummes Webmail-Programm unter Windows ausweichen, wo ich leider keine Möglichkeit fand, die Zeilenlängen zu steuern. Das Ding macht einfach was es will...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße von
Heimo