Re: neu istalliertes buster fährt nicht hoch

Am 06.01.2020 um 22:31 schrieb Heimo Ponnath:
Nachdem zu Weihnachten eine Festplatte gestorben war kam heute endlich die neue und darauf habe ich dann sofort buster installiert. Die Installation lief auch prima durch - aber dann fuhr das Linux-System nicht hoch, lediglich ein Cursor blinkt auf dem schwarzen Bildschirm.

1. Ich habe dann die neue  Platte so umgesteckt, dass sie die /dev/sda ist und nochmal installiert. Kein Erfolg 2. Ich habe mit einem Debian 10.2 Live-System die Partition /dev/sda1 als bootable eingerichtet. Auch kein Erfolg

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Fällt Euch noch etwas ein dazu?

Welche Hardware hast du?