Re: Network-Manager und Fritzbox

>Gesendet: Sonntag, 29. Dezember 2019 um 13:05 Uhr
>Von: "Robert Stephan" <robert.stephan@entenhof-im-ried.de>
>
>Das Problem kenn ich von meinem T550, mit dem T500 war es auch nicht anders.
>Meine Vermutung ist daß der Networkmanger, bzw. wpa_supplicant einen
>Schlüßelwechsel im Ruhezustand verpennt hat oder daß der zugehörige
>Paßwortmanager zu lange braucht um aus den Puschen zu kommen.
>Lösung hab ich keine, bei einem Klick auf "Verbinden" steht die Verbindung ja
>wieder.

Eigenartig ist aber, dass es nur in Verbindung mit einer Fritzbox passiert.
Mit anderen Routern hatte ich nie das Problem.
Der AVM Support sagt, es liegt am Client. Aber ich glaube nicht, dass
sie das im Detail geprüft haben.

Leider gibt es (noch?) keine Backports zu kernel, Network-Manager und wpa_supplicant.
Sonst könnte man die einfach mal installieren und schauen, ob das etwas ändert.

Jürgen