gnu mailutils mailx 3.5

Hallo,
ich habe einen Debian-10 Server im Netz und wollte mal eben von der
Commandline eine Mail abschicken.

# mailx --version
mailx (GNU Mailutils) 3.5
Copyright (C) 2007-2017 Free Software Foundation, inc.
Lizenz GPLv3+: GNU GPL Version 3 oder neuer
<http://gnu.org/licenses/gpl.html>
Dies ist freie Software: Sie können sie ändern und weitergeben.
Es gibt keinerlei Garantien, soweit gesetzlich zulässig.

Auf dem alten Jessie Server ist das heirloom-mailx, wo ich mit

	mailx -s "Subject" adr@dot.com

eine Mail schreiben kann. Im darauffolgenden Editmodus beende ich die
Eingabe mit einer Leerzeile und nem Punkt.

Wie geht das mit Mailutils 3.5? Ich habe in der Doku
https://mailutils.org/manual/mailutils.html  nichts verstanden.

Falls das jemand wissen muss: es ist der nullmailer installiert und
korrekt konfiguriert.

Friedliche Weihnachtszeit schon mal!

Manfred

--