Re: Blootooth Device nicht verfügbar

Am 10.12.19 um 09:16 schrieb TVoetisch:
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meine USB-Surfsticks abzuschafen und plane die
Verwendung von Smartphones zum Surfen. Hier möchte ich nun gern die
Bluetooth-Verbindung nutzen, da diese weniger Energie beansprucht.

Ist zwar nicht wonach du gefragt hast, aber Probiere doch mal aus ob Internet Verbindung via USB funktioniert.

Wenn ich mein Smartphone per USB anschließe habe ich darüber Internetverbindung.

Leider kann ich aktuell auf meinem System aber nicht auf mein
Bluetooth Device zugreifen. Da ich nun aber weiß, dass mein Laptop
über Bluetooth verfügt und ich dieses in der Vergangenheit (schon eine
Weile her) auch schon verwendet habe, stellt sich die Frage, warum mir
das Gerät nicht mehr angezeigt wird.
Bei meinen Recherchen bin ich auf ein ähnliches Problem in Ubuntu
gestoßen (siehe hier:
https://askubuntu.com/questions/225208/bluetooth-not-found-on-bcm43228).

Schau mal ob es eine Firmware für desn bcm43228 gibt, falls ja diese installieren und sicherstellen das alle abhängigen Bluetooth Packete vorhanden und configuriert sind.

Gruß

Dirk