Re: xfce wacht nicht auf

Moin Stefan,

sorry, ich glaube, ich hatte Deine private Anfrage mißverstanden.

On Wed, Nov 27, 2019 at 10:28:34PM +0100, Stefan Blochwitz wrote:
> Liebe Liste,
>
> ich habe folgendes Problem: Wenn sich mein Rechner (ein Thinkpad
> T450s) schlafen lägt, verfällt er manchmal in einen Tiefschlaf: Das
> heißt, mit einem Tastendruck lässt er sich nicht aufwecken, wohl aber
> mit einem lange gedrückten <CTRL><ALT><F7>. Dann erscheint aber
> zunächst die Meldung (s. angehängtes Bildschirmfoto): "Diese Sitzung
> ist gesperrt, Sie werden in wenigen Sekunden zum Entsperrdialog
> weitergeleitet." Das Versprechen wird dann auch gehalten.

Direkter ist <CTRL><ALT><F8> - da kommt man direkt zum Entsperrdialog.

> Damit kann
> man zwar umgehen, aber es nervt dennoch. Was lässt sich da tun?
>
> Wie gesagt, das passiert nicht immer, abe r häufig genug, um diese
> Frage zu stellen.

Das Problem hatte ich auch.  Es ist höchstwahrscheinlich

    https://bugs.debian.org/929834

Nachdem ich slick-greeter (wie im Bug-log empfohlen[1]) installiert
habe, trat das Problem nicht mehr auf.  Eventuell kannst Du auch mal die
anderen dort gegebenen Hinweise ausprobieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße

       Andreas.

[1] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=929834#8