Samsung Handy übernehmen nur einen DNS Server vom DHCP?

Hallo,
vielleicht etwas ab von üblichen Inhalten hier.

Über DHCP (authoritative) gebe ich mehrere DNS Server an die Geräte. Ebenfalls noch über "andere" DHCP wenn der erste DHCP ausfallen sollte die gleichen Informationen.

Bei meinem S8 und S10 funktioniert die Namensauflösung auf den Handys nicht mehr wenn der erste DNS Server aus ist. Andere Rechner funktionieren und nutzen dann zweiten, usw. DNS.

Kann es sein das die Samsung Handys nur den ersten (einen) DNS Server übernehmen und folgende DNS Server nicht übernommen werden?

Gruss